Über uns

Dog’s 1st Choice, das sind wir–> Daniela Bareiß (Jahrgang 1988) & Korbinian Leiner (Jahrgang 1985) wir sind beide zertifizierte Hundetrainer und haben unseren Sachkundenachweis gem. §11 Tierschutzgesetz vor dem Veterinäramt Miesbach abgelegt.
Wir arbeiten nicht nur zusammen , sondern wir Leben auch seit 2007 zusammen, mittlerweile mit unserer Hündin Schorschi und unserem Kater Xaverl.

Der Grundstein für unseren Weg zur Arbeit mit Hunden wurde gelegt, als Schorschi bei uns einzog. Denn schon bald kamen Schorschi’s ,,Specialeffects“ zum Vorschein (Territorial, Unsicherheit & Probleme mit Artgenossen).
Es bestand also Handlungsbedarf. So rannten wir von Trainer zu Trainer & von einem Seminar zum nächsten.

Dadurch erlangten wir auch schon ein gutes Wissen über die Thematik.
Das war uns aber nicht genug & um das große Ganze zu verstehen, haben wir uns für die Ausbildung zum Hundetrainer entschieden. Und weil man nie auslernt und um immer auf dem neuesten Wissenstand zu sein, sind Fortbildungen/Seminare für uns selbstverständlich.

Denn wer aufhört sich weiter zu bilden, der verliert das Recht zu unterrichten.

Neben dem formalen Lernen ( Tricks, Sitz, Platz etc….)) steht bei uns das Soziale ( Umgang mit der Umwelt, Artgenossen, Menschen, andere Tiere etc….) ganz oben.
Ruhe ist ein weiterer wichtiger Aspekt in unserer Philosophie, denn ein ruhiger Hund ist ein entspannter Hund & ein entspannter Hund ist ein glücklicher Hund.

Unser Hauptfokus besteht also darin mit dir und deinem Hund einen entspannten, fairen, artgerechten Alltag zu erarbeiten.
Pauschallösungen gibt es bei uns Nicht! Jedes Hund-Mensch-Team ist Individuell & wir erarbeiten für euch ein Maßgeschneidertes Trainingskonzept.

Wir freuen uns auf Euch!

Dani & Körb

unsere Fortbildungen Seminare Workshops Webinare

unsere Fortbildungen Seminare Workshops Webinare

  • Imponierverhalten & wann beginnt Drohverhalten

 

  • 5 Tages Workshop, Stressabbau
    • Referent: Sascha Steiner

 

 

 

 

 

 

 

  • Warum manche Hunde an der Leine ausraste

 

 

 

 

 

  • Ängstliche Hunde, Phobie &Traumata
    • Referent: Nadine Matthews